Über Uns

Wir sind die Geschwister Anja und Louisa Gaudes. In Stralsund, Greifswald, auf der Insel Rügen und Umgebung veranstalten wir als freie, selbstständige Künstler Instrumentalkurse, Einzelunterricht, Konzerte und mehr.
Da für uns beide relativ früh feststand, dass wir unser Hobby aus Kindertagen zum Beruf machen wollen, gleichen sich unsere Biografien und unser musikalischer Werdegang.
Ab dem Jahr 2000 besuchten wir den Gitarrenunterricht an der "Musik- und Kunstschule Heinrich-Schütz" in Gera. Unsere Ausbildung begann mit der klassischen Gitarre und wurde bald mit Unterricht an der E-Gitarre und Akustikgitarre ergänzt.
Zunächst als Duo, später auch als Trio (mit Bassist) oder als Solisten hatten wir zahlreiche Auftritte, z.B. im Rahmen der "Bundesgartenschau" 2007Auch am Wettbewerb "Jugend musiziert" nahmen wir teil. Dort konnte vor allem Anja große Erfolge feiern durch ihre Weiterleitung bis zum Bundeswettbewerb 2012 in Stuttgart.
Durch den Besuch und das Abitur der "Musikspezialklassen" im "Goethe-Gymnasium Rutheneum seit 1608" konnten wir uns auf das spätere Studium vorbereiten.
An der "Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" haben wir beide ein Studium im Fach Instrumentalpädagogik Gitarre mit dem Mastertitel (Master of Arts) abgeschlossen. 
Während und nach der Studienzeit konnten wir viele Unterrichtserfahrungen durch die Lehrtätigkeit an privaten Musikschulen in Halle (Saale) sammeln.
2015 nahm Anja ebenfalls erfolgreich am Wettbewerb "Musik braucht Freunde" teil, während Louisa nach ihrem Studium weitere Erfahrungen durch ihre Dozententätigkeit am "Europäischen Bildungswerk" und der Volkshochschule Halle (Saale), sowie durch ihre Lehrbeauftragtenstelle an der "Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" sammeln konnte.
2018 haben wir uns entschlossen nach Stralsund umzuziehen und ein eigenes Unternehmen zu gründen. 
Wir freuen uns, dass wir nun in dieser schönen Umgebung mit den Menschen zusammen musizieren dürfen - sei es beim Unterricht oder bei einem unserer Konzerte.
Share by: